Ich möchte Mitglied werden

Engagiert und aktiv: unsere Parkeisenbahner

Alle deutschen Parkeisenbahnen zeichnen sich durch die Kinder und Jugendlichen aus, die in ihren schicken Uniformen den Zugverkehr sichern - so auch bei der Parkeisenbahn Cottbus. Jeder ab 9 Jahren kann einfachere und komplexere Aufgaben auf den Bahnhöfen und Zügen übernehmen, und das seit über 60 Jahren! Seit jeher werden sie dabei von volljährigen Parkeisenbahnern überwacht, welche als Bahnhofsleiter und Lokführer bei der Bahn aktiv sind.

Haben auch Sie oder Ihre Kinder Interesse an einem Einstieg ins Eisenbahnerleben oder wollen Sie Ihre Erfahrungen mit in unseren Verein einbringen? Dann werden sie jetzt aktives Vereinsmitglied (Mitgliedsantrag siehe unten)!

Mehr Infos für alle jungen Parkeisenbahner.

Mitgliedsantrag

Sie wollen Vereinsmitglied werden und so aktiv mithelfen oder uns einfach nur finanziell unterstützen? Dann ist hier Ihr Antrag auf Mitgliedschaft:

Mitgliedsantrag.pdf (68 KB)

Einfach ausfüllen und uns per Mail, Fax oder Post zuschicken. Sie erhalten dann Ihre Antwort so schnell wie möglich.

Ihre Parkeisenbahner

Beitragssätze

Aktive Mitglieder bezahlen 4 Euro monatlich, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren bezahlen 2 Euro monatlich und Ermäßigte bezahlen 3 Euro im Monat.

Der ermäßigte Beitrag wird nur im Ausnahmefall gewährt und muss beim Vereinsvorstand gesondert beantragt werden!

Ehrenmitglieder des Fördervereins

Dr. Manfred Stolpe

Ministerpräsident Brandenburgs und Bundesinfrastrukturminister a. D.

Jürgen Heinrich

Chefredakteur und ehemaliger Geschäftsführer "Der Märkische Bote "